BLOG5000 • FlixBus •|• Machenschaften • Weltweit

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•• Alleinreisende bundesdeutsche USA-Rundreiserin mitten im Nirgendwo in Nevada stehen gelassen, weil der Busfahrer 15-20 Minuten zu früh Weiter fuhr! Gesamtes Reisegepäck wurde allerdings vom Busfahrer mitgenommen! •Und bis Dato• NICHT zurückgegeben, erst Recht NICHT Erstattet.

 

•• Wussten Sie, dass FlixBus-Personal und Subuternehmerpersonal, welches für FlixBus Deutschland fährt, ihre Passagiere zwar Sicher von A nach B "transportieren" muss, FlixBus und Subunternehmer die für FlixBus weltweit fahren, aber Leib und Leben gefährden und aufs Spiel setzen und Sachgüter von bedeutendem Wert (Eigentum zurück gelassenr Passagiere) Stehlen und NICHT zurückgeben? Und dass sie sich dann auch noch (Erfolgreich) auf ihre AGB's berufen, sich gar dahinter Verstecken, die nun wirklich fast Niemand wirklich zu 100% Kennt, wer ein Tickert kauft. Wer diese AGB's tatsächlich zu 100% kennt, wird zu keinem Zeitpunkt auch nur noch einen Fuß in einen FlixBus oder einen FlixTrain oder deren SUB-Unternehmen von FlixBus und FlixTrain setzen!

 

FlixBus USA (Hier: Los Angeles) hat über deren SUB-Unternehmer Fourseason travel >Logo ) eine vollkommen ALLEIN-Reisende Frau, die in den USA viel von der Umgebung sehen wollte und deshalb nicht von LA nach Las-Vegas geflogen ist, sondern den FlixBus-Transfer kaufte, mitten in Nevada (Tasächlich mitten im Nirgendwo) OHNE Ihr Hab-, und Gut stehen ließ, weil der Busfahrer ca 15 - 20 Minuten FRÜHER abfuhr, als es MEHRFACH HINTERFRAGT UND DURCH DEN BUSFAHRER PERSÖNLICH BESTÄTIGT = VEREINBART war!

 

Das gesamte Reisegepäck verblieb (logischer Weise im Busgepäckabteil unter dem FlixBus.

 

Die genzen Drangsalen, derer sie fortan ausgesetzt war, waren ein fast nichtendendes HORRORMARTYRIUM.

Sie stand grade am Anfang ihrer 2-Monatigen Rund-, ud Sprachreise durch die USA!

 

FlixBus kennt diese Problematik zu 100%!

 

FlixBus stellt sich aber hinter dessen §4 ihrer AGB, welche Aussagen, dass bei JEDEM STOP (so FlixBus: "also auch bei klitzekleinen Pinkelpausen, die nicht länger als 5 Minuten dauern, sämtliches Gepäck mit aus dem FlixBus, sowie FlixBus-Subunternehmer-Bus genommen werden muss!"

 

(Dazu sei bemerkt, dass die WC-Anlage des Reisebussen in Gänze Kaputt war!

 Auch Deshalb war diese Pause von mind. 30 Minuten, die der Busfahrer wissentlich verkürzte, zwingend erforderlich!

 

Zahlreiche Interventionen (auch hier aus Deutschland auch von mir Persönlich) hätten zu positiven Ausgängen führen können. So habe ich zum Beispiel direkt mit der Fourseason Travel-Leitung in Los Angeles USA Stundenlang telefoniert und denen die Gelegenheit gegeben, "die Reisende", die seitdem in ununterbrochener Verbindung mit mir stand (zweites Mobiltelefon, sowie andere Leitungen), DIREKT durch den Busfahrer abholen zu lassen, indem er SOFORT zurückführe. Die Reisende begab sich Übrigens schon RECHTZEITIG GENUG an den Bussteig, an dem der Bus parkte zurück (so ist sie halt). Ausgerechnet, zu jenem Zeitpunkt, dem der Bus direkt LOS fuhr! Aber der Busfahrer h8ielt den Bus nicht an!

 

Ein zurückholen des Busses, war laut Aussage von four season travel und FlixBus USA, sowie FlixBus Deutschland nicht Möglich, weil der Bus dann seine Ankunftszeit nicht mehr hätte einhalten können!!!!!

 

Auch als der Busfahrer (der bereits Telefonisch als schon viele Male als "Auffällig geworden" bezeichnet wurde), an der Zentrale zurückkam, wurde der Bus zwar durchsucht, aber das gesamte Gepäck der Reisenden Frau war nicht mehr da. Auch in deren  Lager, wo "verlorengegangenes" Gepäck eingestellt war, fand sich (trotz der Übermittlung von Fotos vom gesamten Gepäck) nichts auf.

 

Direktes FlixBus-Personal in den USA, aber auch in Deutschland machte sich sogar Hähmisch-Süffisant darüber Lustig, dass: "...die Reisende zu Doof war, alleine, mit FlixBus durch die Pampas der USA, irgendwo ins Niergendwo zu Reisen und nicht direkt von LA nach Las-Vegas geflogen zu zu sein!"

 

Natürlich wird die Reisende, die alles Neu kaufen musste, die keinerlei Urlaubs"Freude" mehr hatte, natürlich wegen der ganzen HORRORSPEKTAKEL, welche ausschliesslich die SCHULD von FlixBus und der FlixBus-Geschäftsleitung zuzuschreiben ist, auch noch gerichtlich gegen FlixBus Deutschland, FlixBus USA und gegen four season travel in LA/USA vorgehen.